Volleyballhütte 2017

[ von Laura Thoma - 22. Oktober 2017 ]
Volleyballhütte 2017 Gruppenbild

Am 15.September 2017 machten sich 34 Mitglieder des TSV Buxheim auf nach Oberreute im Oberallgäu zur alljährlichen „Volleyballhütte“.

Trotz der vorerst schlechten Vorhersage hatten wir viel Glück mit dem Wetter, und hatten mit Ausnahme von ein paar Regentropfen fast durchgehend Sonnenschein! Dadurch konnten wir uns am ersten Abend an einem Lagerfeuer zusammensetzen und mit Gitarre und Gesang eine schöne Zeit verbringen. Am Samstagvormittag wurden Rucksäcke gepackt und die bergtaugliche Kleidung angezogen, denn es ging auf zur traditionellen Wanderung, dieses Jahr zum „Sulzberger Grenzerpfad“. Am Rande Österreichs liefen wir einige Stunden bei allerbestem Bergwetter und genossen den schönen Ausblick, und trafen nachmittags schließlich wieder auf unserer Hütte ein. Um dem Anlass des Wochenendes gerecht zu werden, wurde anschließend das Volleyballnetz ausgepackt und es folgten einige Matches, bei denen alle, die sich nach der Wanderung noch etwas auspowern wollten, hochmotiviert dabei waren. Wie auch schon am Abend zuvor wurde dann gekocht, denn wie in den vergangenen Jahren zog es uns auch dieses Mal wieder auf eine Selbstversorgerhütte, und wir saßen nach dem Essen bis in die Nacht zusammen im Gemeinschaftsraum bei Gesellschaftsspielen und Gesang. Der Sonntag war geprägt von Aufräumen und Beladen der Autos, bis wir nach einem letzten gemeinsamen Mittagessen letztendlich den Weg nach Hause antraten.

Es war für alle ein sehr gelungenes Wochenende, und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!