Volleyballhütte 2018

[ von Susi Thoma - 12. November 2018 ]
Volleyballhütte 2018

Vom 15. Bis 17. September fand bei fabelhaftem Wetter unsere Volleyballhütte im Haus Kremlerbad in Oberreute statt! Auf dem Programm standen eine ca. 3 stündige Wanderung um den Ellbacher Tobel, zahlreiche Volleyballmatches an unserem mitgebrachten Netz neben unserer Unterkunft, gemeinsames Kochen, Singen am Lagerfeuer und das Spielen verschiedenster Gesellschaftsspiele. Die Stimmung war super und so ging das Wochenende leider viel zu schnell vorbei!

Bei den Volleyballern beginnt nun auch wieder die Hallensaison 2018/19. Für den TSV Buxheim treten jeweils 2 Damen- und Herrenteams, sowie eine Mädchenmannschaft (U14) im Eichenkreuz Allgäu Spielbetrieb an.

Unsere Kleinsten, trainiert von Lilly Baumann und Sophia Machunze, müssen sich zuerst in einem Qualiturnier mit allen teilnehmenden U14 Teams messen und treten dann in der 1. oder 2. Leistungsklasse an. Die 1. Damenmannschaft um Coach Jo Klima möchte auch die kommende Saison  in der B-Klasse vorne mitmischen, während die zweiten Damen mit ihrem Trainerteam Tizian Thoma und Felix Lantscha nochmal in der D-Klasse ihr Glück versuchen.

Die 1. Herrenmannschaft spielt auch diesen Winter wieder ganz oben in der A-Klasse mit, während die TSV Herren II nach ihrem bravourösen Aufstieg nun in der C-Klasse antreten. Trainiert und gecoacht werden die Herren von Klaus Neumann und Philipp Schmieder.

Unsere Hobbygruppe sucht dringend Zuwachs! Egal ob 16 oder 60 Jahre alt, ob Männlein oder Weiblein, ob top fit oder einfach nur volleyballinteressiert…kommt einfach Alle zahlreich zum Schnuppern vorbei! Montagabend ab 20 Uhr in der Turnhalle des Marianums.

Die TSV Volleyballer und Volleyballerinnen freuen sich auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison! Wir werden laufend berichten. Sämtliche Infos über die Teams, die Ansprechpartner und aktuelle Tabellen finden Sie auf unserer Homepage: www.tsv-buxheim.de