U17 Mädels gewinnen zu Hause gegen Kempten

[ von Susi Thoma - 20. Januar 2017 ]
U14 News

U14: Isabel Moradi, Larita Pinnow, Amelie Sill, Maja Pauls, Alicia Binzer

Unsere Kleinsten, die U14 Volleyballerinnen, hatten am Sonntag, den 15.01., ihren ersten Spieltag in Hawangen. Sie hatten insgesamt 5 Spiele zu bewältigen, und zwar gegen Sontheim I, Görisried, Ebenhofen, Sontheim II und Hawangen II. Am Ende landeten die Mädels auf dem 2. Tabellenplatz nach 4 gewonnenen Spielen und 1 Niederlage gegen Sontheim II.

Unsere Damen mussten leider 2 Niederlagen in Folge hinnehmen. Am Donnerstag, den 12.01., hatten sie den FC Hawangen, den Tabellenführer und Absteiger aus der A-Klasse, zu Gast! Demnach kann sich das Endergebnis mit 1:3 Sätzen und relativ knapper Punktedifferenz (19:25/20:25/25:22/16:25) sogar sehen lassen.

Beim Auswärtsspiel in Buchenberg am Donnerstag, den 19.01., konnten die Buxheimer Damen dann zumindest 1 Punkt nach einem spannenden 5-Satz Spiel mitnehmen, das im Tiebreak dann mit 12:15 Punkten verloren ging.

Besser schlugen sich unsere U17 Mädels am Dienstag zu Hause gegen Kempten! Auch dieses Spiel ging 5 Sätze lang und nahm nach etwas schleppendem Beginn dann Fahrt auf! So verloren die Buxheimerinnen die ersten beiden Sätze, bis im 3. Satz eine grandiose Aufschlagserie von Kapitänin Laura Moradi die Wende brachte und das ganze Team frisch motiviert den Gegnerinnen den Kampf ansagte! Die Sätze 3, 4 und 5 wurden gewonnen und die Freude war riesig!
U17 News

U17: Martina Zollner, Olessja Nikolaev, Anika Anders, Julia Schalk, Marlen Pauls, Sophia Machunze, Laura Moradi, Pia Müller, Marie Wagner