Saison 2022/23

[ von Mirko Lantscha - 31. Januar 2023 ]

Nach dem auf Grund von Corona Regelungen die letzten Jahre der Ball lange ruhig liegen musste, ist seit 2022 der Spielbetrieb endlich wieder aufgenommen. In der Wintersaison wird hauptsächlich in der Halle des Marianum Gymnasiums gespielt, ab Frühling wird es auch wieder den Mischbetrieb zwischen Halle und Beachvolleyball geben. Für die Eichenkreuz Runde konnten wir diese Saison gleich zwei Mannschaften melden:

• Herren Mannschaft verteidigt nach wie vor ihre Position in der A-Klasse
  • Mixed Mannschaft hat sich nach einer Pause dieses Jahr wieder neu angemeldet und spielt in der B-Klasse der Liga

Auch die jungen Volleyballer sind aktiv unterwegs und nehmen fleißig an den Spieltagen ihrer Liga teil.

• U14 Mädels gewannen erst vor kurzem 3 von 4 Spielen an ihrem letzten Spieltag

Neben Training und Spieltagen gab es dieses Jahr auch wieder eine gemeinsame Weihnachtsfeier bei der alle Mitglieder der Volleyball Abteilung (ob jung oder alt, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, ob Zuschauer oder Eltern) ihr Können in einem Schleifchenturnier unter Beweis stellen konnten. Nach dem gemeinsamen Turnier konnten wir bei einem gemeinsamen Abendessen den Tag entspannt ausklingen lassen ...

Wir freuen uns auf die weitere Saison und wenn du eventuell auch Interesse am gemeinsamen Volleyball spielen hast, erkundige dich doch gerne über die verschiedenen Ansprechpartner auf folgendem Link.