Doppelsieg der Damen

[ von Susi Thoma - 5. Februar 2017 ]
Damen mit Trainer

h.v.l.n.r.: Lilly Baumann, Petra Neumann, Franka Baumann, Isabel Husli, Johannes Klima (Trainer)

v.v.l.n.r.: Leonie Poll, Emily Dölle, Lena Binzer, Laura Thoma, Susi Thoma

Die Buxheimer Volleyballdamen konnten gleich zwei Siege in Folge feiern! Am letzten Donnerstag im Januar war der TSV Missen Wilhams zu Gast! Der erste Satz war noch heiß umkämpft und endete 27:25 für die Heimmannschaft. Dann nahmen die Buxheimerinnen immer mehr Fahrt auf und schlugen Missen mit 25:13 und 25:15 Punkten bravourös!

Eine Woche später stand das Derby gegen den TV Memmingen in der Vöhlinhalle auf dem Plan. Hochmotiviert gingen die TSV Mädels auf`s Feld und gewannen den 1. Satz relativ problemlos. In den Sätzen zwei und drei unterliefen den Buxheimerinnen immer wieder unnötige Fehler und der TVM ging zeitweise in Führung. Am Ende doch zeigte sich der Kampfesgeist unserer Damen und sie schlugen den TVM mit 3:0 Sätzen (18:25/24:26/22:25), und verdrängten somit den TVM vom 5. Tabellenplatz!

Unsere Herrenmannschaft hatten ebenfalls zwei Spiele zu bestreiten. Am Montag, den 30.01., stand das Heimspiel gegen den TSV Biessenhofen auf dem Programm. Nach etwas schleppendem Beginn verloren unsere Männer den 1.Satz mit 16:25 Punkten. Danach fanden sie jedoch schnell zu ihrer Form zurück und gewannen 3 Sätze in Folge (27:25/25:17/25:20)!

Im Auswärtsspiel gegen den TV Bad Grönenbach vergangenen Freitag lief leider Nichts wie geplant und das Herrenteam des TSV Buxheim musste mit 3:0 Sätzen eine bittere Niederlage einstecken. Trotzdem stehen die Herren weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz und verfolgen zielstrebig den direkten Wiederaufstieg in die A-Klasse!