Damen und Herrenteams im Einsatz

[ von Susi Thoma - 11. Februar 2018 ]
Herren 2017-18

Die 1. Herrenmannschaft des TSV spielt nach dem Wiederaufstieg in die A-Klasse mit bisher 5 Niederlagen und 2 Siegen relativ gut mit und steht momentan auf dem 5. Tabellenplatz von insgesamt 8 Teams. Die Plätze 1-4 belegen aktuell Burgberg, Kempten, Christazhofen und Jedesheim und hinter dem TSV auf den Plätzen 6-8 befinden sich Bad Grönenbach, Ottobeuren und Ebenhofen. Erklärtes Ziel ist auf jeden Fall der Klassenerhalt!

Die 2. Herrenmannschaft musste beim letzten Auswärtsspiel ebenfalls eine (unnötige) Niederlage gegen Leuterschach einstecken und erschwert sich nun dadurch die Aufstiegspläne in die C-Klasse! Möglich ist das noch! Es darf jedoch kein Spiel mehr verloren gehen!

Erfolgreicher hingegen waren beide Damenteams! Die 2. Mannschaft konnte am Sonntag, den 04.02., auswärts gegen Winterrieden mit 3:1 Sätzen gewinnen! Und die Buxheimer Damen I verloren erst „sensationell“ zu Hause gegen Jedesheim mit 2:3 Sätzen, nachdem sie im Tiebreak schon mit 12:7 Punkten geführt hatten. Sensationell war diese Niederlage deshalb, weil in der ganzen Saison noch kein Gegner den Damen aus Jedesheim auch nur 1 Satz abgewinnen konnte! Nach dem letzten Heimspiel gegen Seeg vergangenen Freitag, kletterten die TSV-Damen durch einen souveränen 3:1 Sieg von Tabellenplatz 7 auf Tabellenplatz 3!