Damen und Herren im Einsatz - 4 Spiele, 4 Siege

[ von Johannes Klima - 19. Februar 2017 ]

Nach dem verlorenen Spitzenspiel gegen den TV Bad Grönenbach war im Heimspiel am 06.02.2017 gegen Leutkirch Wiedergutmachung angesagt. Der erste Satz ging noch knapp mit 25:27 an die Gäste, dann nahmen die Buxheimer Herren aber Fahrt auf und konnten die darauffolgenden drei Sätze deutlich (25:13, 25:14, 25:13) gewinnen, und somit stand ein 3:1 Sieg auf der Habenseite.

Am 15.02.2017 ging es nach Wildpoldsried. Auch hier dominierten die Buxheimer den Gastgeber und kehrten mit einem 3:0 Sieg im Gepäck nach Hause zurück.

Am 08.02.2017 ging es für die Damen zum TSV Missen-Wilhams. Da die Buxheimerinnen Anlaufschwierigkeiten hatten, ging der erste Satz mit 20:25 verloren. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel der Damen aber sicherer und druckvoller, und die folgenden drei Sätze wurden klar (25:15, 25:17, 25:14) gewonnen.

Zu einem wahren Volleyballkrimi kam es am vergangen Freitag beim Auswärtsspiel in Sontheim. Der erste Satz ging mit 25:21 an die Buxheimer Damen. Im 2. Satz wollte so gar nichts gelingen, und die Gastgeberinnen konnten durch ein 25:11 zum 1:1 nach Sätzen ausgleichen. Satz drei ging mit 25:20 wiederum an die TSV-Mädels, den vierten Satz holten sich die Sontheimerinnen mit 25:21. Somit musste der Tie-Break die Entscheidung bringen. Die Buxheimerinnen erwischten einen perfekten Start, und ließen den Gegnerinnen beim 15:7 keine Chance. Somit konnten 2 Punkte aus Sontheim mitgenommen und der 3. Tabellenplatz gesichert werden.

Auswärtsspiel in Missen 3