Damen zu Hause gegen Lindenberg

[ von Tizian Thoma - 9. Dezember 2019 ]
Damen ohne Trainer

v.l.n.r. Martina Zollner, Sophia Machunze, Lilly Baumann, Sophia Wider, Giannina Mutzel, Marleen Quaas, Marlen Pauls, Laura Moradi, Julia Schalk

Am 05. Dezember ging es abends in der Halle des Marianums heiß her. Unsere Damen mussten gegen die Gastmannschaft aus Lindenberg antreten, welche erst letztes Jahr aus der A-Klasse abgestiegen und momentan Tabellenzweiter ist. Dementsprechend hielt sich die Stimmung vor dem Spiel in Grenzen. 

Doch nach einem durchwachsenen ersten Satz, mit sowohl Höhen als auch Tiefen, den die Buxheimer leider abgeben mussten, startete der zweite Satz. In diesem zeigte sich unsere Heimmannschaft gegen alle Erwartungen äußerst dominant und die Zuschauerschaft tobte. Jedoch fingen sich die Damen aus Lindenberg nochmal und als es auf die 25 Punkte zuging war das Spiel relativ ausgeglichen. Doch dann fing das eigentliche Spiel erst an: Es ging Punkt um Punkt über die 25 Punkte-Marke hinaus und es schien erst so, als könne sich kein Team mit einem zwei Punkte Abstand durchsetzen und den Satz für sich entscheiden, bis Lindenberg leider bei einem wahnsinnigen Punktestand von 33:31 diesen hart umkämpften Satz letztendlich doch gewann. 

Mit einer geschwächten Moral gaben die Buxheimer Damen im dritten Satz noch einmal alles, aber es reichte leider nicht. Trotzdem wurden die Erwartungen mehr als übertroffen und die Buxheimer haben mehr als genug Grund stolz auf sich sein zu dürfen vor allem, weil sie die Woche davor die Damen aus Dettingen in einem mindestens genauso spannenden Spiel 3:2 im Tiebreak besiegten.