Deutsches Damen Rollstuhlbasketball in Ulm

[ von Svenja Erni - 4. Juni 2018 ]

Vor der DM war ich sehr aufgeregt, da ich zuvor schon wusste, dass die U 25 Nationaltrainerin (Nora Schratz) und der Nationaltrainer (Martin Otto) extra zum Zuschauen nach Ulm anreisen werden und nach der DM den neuen Kader für die EM zusammenstellen möchten. Ich war darum sehr froh, dass ich viel Spielzeit in allen Spielen bekommen habe, so konnte ich viel Spielerfahrung sammeln und zusätzlich zeigen, was ich alles schon kann und was ich schon gelernt habe.

Deutsches  Damen Rollstuhlbasketball in Ulm

Es war total schön, zusammen mit den Mädels aus dem Landeskader BaWü Spiele zu gewinnen und einfach zusammen Spaß zu haben! Nach ein paar knappen Siegen gegen den Landeskader aus NRW und Niedersachsen, mussten wir als Team leider auch Niederlagen verkraften gegen die starken Bayern, die als komplettes Team angereist sind. Somit schnitten wir mit dem 5. Platz von acht Teams ab.

Als nächstes steht für mich vom 15.-17. Mai. 2018, zusammen mit dem gemischten Landeskader, der Jugendländerpokal in Bonn an!

Auch in diesem Jahr sind die WM im Rollstuhlbasketball in Deutschland/ Hamburg vom 16.08 - 26.08.2018. Schaut euch doch die live stream an, wer nicht nach Hamburg kommen kann.