Volleyballer beenden die Hallensaison

[ von Johannes Klima - 15. April 2017 ]
Damen Mannschaft

In der Woche vom 03.04. bis 07.04.2017 standen die letzten Spiele für unsere Eichenkreuz-Teams an.

Am Dienstag hatte unsere U17 das Team aus Christazhofen zu Gast. Leider konnten die Mädels lediglich einen Satz gewinnen und verloren somit das Spiel mit 3:1. Am Freitag stand dann das Auswärtsspiel bei der DJK Kempten auf dem Programm. Auch in diesem Spiel konnte nur ein Satz gewonnen werden und am Ende stand wiederum eine 3:1 Niederlage zu Buche. Die U 17 beendet die Saison somit auf dem 5. Platz in der Eichenkreuz A-Klasse.

Besser machten es die Herren im Heimspiel gegen den TV Lindenberg. Es wurde nur ein Satz abgegeben und das Spiel mit 3:1 gewonnen. Damit standen die Buxheimer Herren als B-Klassenmeister und Aufsteiger in die A-Klasse fest. Beim Rückspiel am Freitag in Lindenberg merkte man, dass die Luft etwas raus war und der Gastgeber behielt mit 3:0 nach Sätzen die Oberhand.

Ebenfalls die letzten beiden Saisonspiele hatten die Buxheimer Damen. Am Montag war zum Derby der TV Memmingen zu Gast. Die ersten beiden Sätze wurden äußert knapp mit 25:23 und 26:24 gewonnen. Im dritten Satz wurde der Gegner regelrecht an die Wand gespielt und die Buxheimerinnen holten sich nach einem 25:13 den verdienten 3:0 Heimsieg. Am Freitag kam dann der FC Ebenhofen nach Buxheim. Durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung ließ man den Gegner nie ins Spiel kommen und siegte klar mit 3:0. Dadurch sicherte sich die Damenmannschaft des TSV den 3. Tabellenplatz der Eichenkreuz B-Klasse und beendete die Saison mit einer Serie von acht Siegen am Stück.

Herren Mannschaft