Sieg der Herren im Topspiel gegen den TV Bad Grönenbach

[ von Susi Thoma - 18. Dezember 2016 ]

Zum letzten Spiel in diesem Jahr mussten die Buxheimer Damen bei der SG Bidingen/Rieden antreten. Wie schon in den bisherigen Spielen wurde der erste Satz verschlafen und ging mit 25:14 verloren. Dank einer Leistungssteigerung wurde der zweite Satz mit 25:19 gewonnen. Im dritten ging es eng zu. Leider konnten die entscheidenden Punkte nicht gemacht werden und Bidingen/Rieden gewann den Satz mit 25:22. Einen schnellen 0:5 Rückstand konnten die Buxheimerinnen im Laufe des vierten Satzes nicht mehr aufholen und verloren diesen mit 25:16 und somit das Spiel mit 3:1.

Besser machten es die Herren beim Topspiel gegen den TV Bad Grönenbach. Zu keiner Zeit ließen sie die Grönenbacher ins Spiel kommen und dominierten die Sätze klar. Durch sichere Annahme und variables Angriffsspiel wurden die Sätze schließlich mit 25:15, 25:16 und 25:17 gewonnen. Somit sind die Herren des TSV Buxheim nach 5 Spielen weiterhin ungeschlagen und auf dem besten Weg zum direkten Wiederaufstieg in die Eichenkreuz Allgäu A-Klasse.

Herren News

Im Bild die Herrenmannschaft des TSV Buxheim.

Am 16.12.2016 fand noch die Abteilungsversammlung der Volleyballer mit anschließender Weihnachtsfeier statt. In der gemütlichen Eisstockhütte wurde auf die vergangene Saison und ihre Erfolge (U17 Meisterschaft, Damen Aufstieg) zurückgeblickt. Geplant sind im kommenden Jahr neben dem jährlichen Freizeitturnier am 25.März 2017 auch wieder eine Volleyballhütte. Bei den abschließenden Neuwahlen wurde die bisherige Abteilungsleiterin Susi Thoma im Amt bestätigt. Als ihre Stellvertreterin wählten die Volleyballer Emily Dölle, die nach drei Jahren Michael Albrecht ablöst. Danach ließen die Anwesenden den Abend bei der Weihnachtsfeier ausklingen.