Herren I & II zu Hause siegreich

[ von Johannes Klima - 22. November 2018 ]
Herren I 18-19

Für den TSV Buxheim I waren im Einsatz:

Hinten von links nach rechts: Georg Schwarz, Phillip Schmieder, Hannes Wunder, Ralph Wiebke, Klaus Neumann, Michael Karrer

Vorne von links nach rechts: Henni Sperling, Johannes Keckeis, Andi Hoffmann, Mario Winkler, Jo Klima

Zum ersten Heimspiel der Saison empfingen die Herren I des TSV Buxheim die Mannschaft des FC Ebenhofen. Ging es im ersten Satz bis zum Stand von 11:11 noch hin und her, schalteten die TSV-Herren nun einen Gang höher und holten sich den Satz ungefährdet mit 25:16. Auch im zweiten Satz marschierten die Mannen um Spielertrainer Phillip Schmieder vorne weg und gewannen mit 25:17 den Satz. Nun musste noch ein weiterer Satz gewonnen werden, um die ersten drei Punkte der Saison perfekt zu machen. Bis zum 18:12 lief der dritte Satz auch gut an. Es folgte ein unerklärlicher Einbruch und der Gast aus Ebenhofen verkürzte durch ein 22:25 auf 1:2 nach Sätzen. Wesentlich konzentrierter ging es in Satz Nummer vier zu und durch einen 25:19 Satzerfolg blieben alle drei Punkte in Buxheim.

Herren II holen 4 Punkte aus 2 Spielen

Bereits am Donnerstag, 15.11.2018, ging es für die zweite Herrenmannschaft nach Buchenberg. Nach der ernüchternden Auftaktniederlage war Wiedergutmachung angesagt. Nach hartem Kampf holten sich die Buxheimer die ersten beiden Sätze mit 26:24 und 25:22. Im dritten Satz lagen sie bereits aussichtsreich in Führung und der erste Saisonsieg war zum Greifen nahe. Die Heimmannschaft aus Buchenberg drehte allerdings auf und konnte den dritten Satz mit 25:22 für sich entscheiden. Davon erholten sich die jungen Buxheimer Herren nicht mehr und verloren die Sätze vier und fünf mit 25:13 und 15:11 und somit das Spiel mit 3:2. Immerhin gab es für die beiden gewonnenen Sätze einen Punkt.

Besser sollte es im ersten Heimspiel der Saison am Dienstag, 20.11.2018 laufen. Zu Gast war die Mannschaft aus Isny. Die Buxheimer Jungs zeigten von Anfang an, wer Herr im Haus ist. Mit 25:12, 25:19 und 25:16 wurde der Gegner regelrecht aus der Halle geschossen. Mit vier Punkten aus drei Spielen findet sich die zweite Mannschaft des TSV in der Tabellenmitte der Eichenkreuz Allgäu C-Klasse wieder.

Für den TSV spielten: Felix Lantscha, Tizian Thoma, Felix Neumann, Benni Rauh, Raphael Retigs, Luis Neumann, Simon Zimmermann, Lukas Dirlmeier und Daniel Jocham.

Damen II mit erstem Saisonspiel

Am Samstag, 17.11.2018 starteten die Damen II um Trainer Tizian Thoma in die Saison. Auftaktgegner war kein geringerer als der Tabellenführer der Eichenkreuz Allgäu D-Klasse die DJK Kempten II. Die neuformierte Damenmannschaft schlug sich wacker und konnte sogar einen Satzgewinn verbuchen. Für einen Punkt reichte es leider nicht, denn das Spiel wurde mit 1:3 verloren. Allerdings bescheinigte der gegnerische Trainer, dass es sich bei den Buxheimerinnen um den bis dato stärksten Gegner der Saison handelte. Es spielten: Julia Schalk, Sophia Machunze, Sophia Wider, Martina Zollner, Lilly Baumann, Olessja Nikolaev und Annika Rauh.