Damen I & II zu Hause siegreich

[ von Johannes Klima - 16. Dezember 2018 ]
Damen II

Damen II der Saison 2018/2019 von links nach rechts: Tizian Thoma (Trainer), Giannina Mutzel, Annika Rauh, Sophia Machunze, Sophia Wider, Julia Schalk, Martina Zollner, Olessja Nikolaev, Felix Lantscha (Trainer)

Am vergangenen Donnerstag hatten die Damen II den FV Winterrieden II zu Gast. Nach verlorenem ersten Satz konnten die Buxheimer Damen die Sätze 2 und 3 gewinnen. Im vierten Satz hatten die Buxheimerinnen den Sieg bereits vor Augen, verloren diesen dann allerdings unglücklich mit 24:26. Nun musste also Satz 5 über Sieg oder Niederlage entscheiden. Trotz eines 0:7 Rückstandes kämpften sich die TSV-Mädels wieder ran und konnten den Tie-Break mit 15:13 und somit das Spiel mit 3:2 gewinnen.

Am nächsten Tag spielte die erste Damenmannschaft gegen den TV Nesselwang. Trotz durchwachsener Leistung wurde im Endspurt der erste Satz mit 28:26 gewonnen. Im zweiten Satz konnten die Buxheimmerinnen ihr Aufschlagspiel verbessern und gewannen klar mit 25:15. Satz drei wurde dann wieder knapper, aber auch diesen konnte die Heimmannschaft mit 25:23 für sich entscheiden. Mit 2 Siegen aus 3 Spielen sind die Damen I wieder auf dem Weg in die Spitzengruppe der Eichenkreuz B-Klasse.