Damen beenden die Saison

[ von Susi Thoma - 2. Mai 2018 ]
Damen Saisonende

Nun haben auch beide TSV-Damenteams ihre Saison beendet! Unsere zweite Mannschaft, mit ihren Trainerinnen Emi Dölle und Susi Thoma, belegte am Ende Platz 5 von insgesamt 6 Teams in der D2 Klasse. Insgesamt taten sich die Mädels noch ein bisschen schwer in der Erwachsenenliga. Aufgrund oftmals mäßiger Motivation, sowohl im wöchentlichen Training als auch im Spielbetrieb, konnte leider nicht die maximale Leistung abgerufen werden. Deshalb konzentrieren sich die 2. Damen nun voll und ganz auf die kommende Saison 2018/19!

Johannes Klima, als Coach der 1. Damenmannschaft, konnte hingegen sehr zufrieden sein mit seinem Team! Gegen Ende der Saison war immer noch der begehrte Relegationsplatz ( Platz 2) in greifbarer Nähe, um den die Buxheimerinnen lange mit Nesselwang, Bad Grönenbach und Sontheim konkurrierten. Jedesheim war während der ganzen Runde unerreichbar für Alle auf Platz 1! Schlussendlich fehlten dann 3 Punkte zum Tabellenzweiten Sontheim und die TSV Damen belegten nach einem bravourösen Heimsieg gegen Nesselwang (3:0) Platz 3 in der Eichenkreuz B-Klasse!