Streetball Turnier in Kempten

[ von Helene Schindele - 18. Oktober 2017 ]
Streetball Kempten

Vielleicht hatte der Gastgeber dann doch ein mulmiges Gefühl, als rund 20 Sportler in seinem Autohaus begannen Rollstuhlbasketball zu spielen.

Zusammen mit dem Autohaus Seitz in Kempten veranstaltete der BSSV Kaufbeuren in einem mit Ballfangnetzen abgesicherten Bereich im Autohaus Seitz in Kempten ein kleines Rollstuhlbasketballturnier um die Sportart den interessierten Zuschauern zu demonstrieren.

Neben Mannschaften aus Ravensburg und Sonthofen mit dabei: Die Rollibasketballer des TSV Buxheim „Buxheimer Blitze“. Nach den anstrengenden aber auch sehr spannenden Spielen nutzen die Blitze die Möglichkeit in gemütlicher Runde die Möglichkeit, sich mit den erfahrenen Spielern der anderen Mannschaften auszutauschen.

Da die Buxheimer Blitze in den letzten Monaten immer wieder an Sportveranstaltungen teilnahmen, konnte die Mannschaft etwas größer werden. Nichts desto trotz suchen die Blitze weiter interessierte Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene die Basketball einmal aus einer ganz anderen Perspektive kennen lernen wollen.

Kontakt: Helene Schindele