Nachwuchsspielerin Svenja Erni beim Sichtungslehrgang Rollstuhlbasketball Landeskader Baden-Württemberg

[ von Svenja Erni - 17. März 2017 ]
Svenja

Seit 2012 spiele ich, Svenja Erni, 13 Jahre alt und aus Erolzheim, im TSV bei den Buxheimer Blitzen Rollstuhlbasketball.

Bei einem Tryout in Pforzheim im Herbst 2016 und durch die Empfehlung meiner Trainerin Helene Schindele wurde ich vom Trainer des gemischten Juniorenkaders Baden-Württemberg, Christian Gumpert, eingeladen und durfte deshalb vom 10.-12.03.2017 an meinem ersten Sichtungslehrgang in der Sportschule Steinbach in der Nähe von Baden-Baden teilnehmen. Parallel fand dort auch der Sichtungslehrgang für den Landeskader der Damen Baden-Württemberg statt – auch zu diesem hatte ich eine Einladung von Trainer Kai Frank erhalten. Dadurch hatten die beiden Kadertrainer die Möglichkeit, zeitgleich Spielerinnen zu sichten bzw. zu fördern.

Im Rahmen des Sichtungslehrgangs absolvierte ich vier Trainingseinheiten, in denen ich meine erlernte Technik und Ausdauer im Spiel zeigen konnte. Es war zwar sehr anstrengend, aber es hat mir auch sehr großen Spaß gemacht.

Und nun freue ich mich schon auf den 2. Lehrgang im April 2017, zu dem ich erneut eingeladen wurde. Durch diese intensiven Trainingseinheiten kann ich mich bestimmt weiter verbessern.

Svenja Erni, Buxheimer Blitze